Quiz

Beginn:

Donnerstag 20:30 Uhr
Samstag 21:30 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, ihr solltet aber frühzeitig erscheinen.

Regeln:

Es wird in Teams gespielt. Für die Anzahl der Personen in der Gruppe größer als sieben, wird von der vom Team erreichten Gesamtpuntzahl am Ende des Quiz jeweils ein Punkt abgezogen.

Das Gewinnerteam erhält eine Runde Freigetränke.
Es gibt fünf Kategorien mit jeweils acht Fragen, eine Audio- und eine Bilderkategorie.

 

Hier ein Beispiel für eine ungewöhnliche, aber schöne Audiokategorie. Gefragt wurde nach der Anzahl der Filmtitel.

Die Kategorien werden zu Beginn des Quiz vorgestellt. Zu Beginn könnt ihr auf eine Kategorie einen Joker setzen, dieser verdoppelt die erreichten Punkte in dieser Kategorie.

Am Donnerstag werden die Fragen in Englisch und Deutsch gestellt, samstags nur in Deutsch.

Die Antworten werden am Ende einer Kategorie eingesammelt und ausgewertet. Danach erfahrt ihr die korrekten Antworten und die im Team erreichten Punkte.
Zum Ende des Quiz wird das Gesamtergebnis aller Teams und das Gewinnerteam bekannt gegeben.

Eine wirklich schöne Bilderkategorie

Jackpot:

Zusätzlich gibt es Samstag einen Jackpot.
Jedes Teammitglied kann an der Jackpotfrage teilnehmen, der Einsatz beträgt 50Cent.
Der Gesamteinsatz fließt in den Jackpot.
Für die Jackpotfrage gibt es fünf mögliche Auswahlantworten.
Habt ihr die richtige Antwort gewusst oder erraten, …
Herzlichen Glückwunsch, der Jackpot gehört euch.
Ansonsten habt ihr eine Woche später ja vielleicht mehr Glück.

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber Teams die beim z.B. Googeln erwischt werden, erhalten für die aktuelle Kategorie keine Punkte.